Am 24.8.2024  hat unser Sommerfest stattgefunden. Es waren 29 Personen dort, die Stimmung war wie immer super, sowie auch das Wetter, zumindest bis zum späten Abend.Zwischendurch haben wir den offiziellen Teil mit der Neuwahl des 1. Vorsitzenden abgehalten.

Mangels alternativer Kandidaten,Grillmeister klein hat sich Franziska Thiemann bereit erklärt, das Amt zu übernehmen. Vielen Dank für Deinen Einsatz, liebe Franziska.

Jedoch wird sie die anfallenden Aufgaben nicht zu 100% übernehmen, sondern wir werden uns im gesamten Vorstand anders aufstellen und Aufgaben neu verteilen, damit die Belastung, speziell für Franziska, neben ihrer beruflichen Arbeit und ihrer Jugendarbeit im Verein nicht zu viel wird.

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an Ralf, der den Verein 12 Jahre lang bestens vertreten hat. Franziska wurde einstimmig gewählt bzw. hat sie sich nur selbst enthalten. Die Eintragung beim Amtsgericht ist angestoßen und damit in Bälde rechtskräftig.

Nach diesem Pflichtteil beim Sommerfest hat sich Ottmar wie gewohnt um den Grill gekümmert und alle bis zu deren Kopfschütteln mit Grillgut satt versorgt.

Ein großes Dankeschön geht an ein lange nicht gesehenes DUC-Mitglied. Martin  hat uns mit köstlichem selbstgemachten Eis versorgt. Es gab Sorten wie Himbeere-Fenchel, Lime-Basilikum, Kürbis-Zimt und sieben weitere abgefahrene Geschmäckern, die alle zum Staunen gebracht haben. Tolle Aktion, danke Martin. Aber auch die weiteren Essensspenden der übrigen Mitglieder kamen sehr gut an.

Die letzten Feierwütigen haben bis nach Mitternacht durchgehalten. Ein wie im Nachgang zu hören war, sehr gelungenes Sommerfest.

Magnus